Thema:
Re:Also hat doch jeder einen blinden Fleck ;) flat
Autor: token
Datum:14.01.21 17:08
Antwort auf:Re:Also hat doch jeder einen blinden Fleck ;) von Droog

>>>
>>>Komisch, gerade zur Sicherheit nochmal nachgeschaut. Remnant: From the Ashes z.B. hat auch prozedural generierte Level, da hast du noch Lobeshymnen gesungen.
>>>
>>Ich finde Remnant nutzt Roguelike und RNG-Generation eher so als Marketingvehikel.
>>Schaut man auf das eigentliche Spiel hat es den Charakter eines Loot-Shooters und sehr wenig mit klassischen Roguelike-Spielschleifen am Hut.
>>Auch die Generatoren generieren nicht wirklich viel, im MP konnte ich in Welten von Mitspielern keine signifikanten Unterschiede zu meiner Welt ausmachen, war eher Makulatur.
>
>Es bedeutet ja nicht zwingend das dass bei Returnal für die gesamte Levelarchitektur gilt, sondern eher nur Gegenstände und Gegnerpositionen varieren.


Ehrlich gesagt hab ich mir schon beim Live-Die-Repeat-Marketing ein wenig Sorgen gemacht dass die das als Roguelike inszenieren.
Ich mag das ganze Kernprinzip nicht, mag mittlerweile nicht mal mehr über meinen Schatten springen um Hades für einen Zwanni zu kaufen weil meine Aversionen gegen das Genre nach sehr vielen Anläufen einfach ausladend sind.
Bei 80 Euro komm ich nicht mal mehr ans nachdenken.

Drücke Housemarque dennoch die Daumen dass sie damit einen Nerv treffen, das Genre ist ja schon sehr populär, auch hier. Man muss als Zocker auch nicht alles verstehen ;)


< antworten >