Thema:
einfach nur genial das Teil flat
Autor: LOKI
Datum:14.01.21 14:32
Antwort auf:MiSTer: verschiedenste Konsolen auf einem FPGA von caipirol

Moinsen,
Also aufgrund von Rona kann man ja sonst nicht viel machen und so habe ich mir ende letzten Jahres auch einen zugelegt.
Nach dem ich jetzt auch WiFi, BT und nen vernünftigen An/Aus Schalter bestellt habe läuft das teil super fluffig.
Am Anfang habe ich mich primär mit der Amiga Core beschäftigt und da kann man wirklich schon ganz viel machen(seit ich den MISTer habe kam RTG Support und gerade wird an einem interface für 3,5" Floppy drives gearbeitet) und es fühlt sich einfach "real" an.
Die anderen Cores sind auch super und für Leute die nicht unbegrenzt Platz haben ist das teil perfekt es gibt sogar die option original controller mit sehr geringer Latenz(über SNAC) anzuschließen ansonsten wird aber auch (fast) alles an Controllern unterstützt die man so rumfliegen hat.
Selbst die Freundin ist restlos begeistert das sie jetzt alle MegaDrive games aus Ihrer jungen spielen kann(und ich das Wohnzimmer nicht mit 4 Kubikmeter Retrohardware vorstelle ...

Bin momentan am Anfang der ao486 Einrichtung aber hier komme ich langsam an die Grenzen meiner 128GB SD-Karte, mal gespannt wie das wird ...

beste,
loki


< antworten >