Thema:
Re:Mal umgekehrt gefragt flat
Autor: Lynne
Datum:14.01.21 13:31
Antwort auf:Mal umgekehrt gefragt von Yasai

>>Zweifelt da ernsthaft wer dran das das ein Exklusivtitel wird?
>
>Wann wurde denn das letzte Mal eine beliebte Lizenz zur Versoftung vergeben und das Produkt gab es dann nur auf einer Plattform?


Spiderman?

>
>Ich persönlich seh die Chancen auch bei 50/50. Vielleicht hat sich MS von etwaigen Ansprüchen Disney's freigekauft, vielleicht sieht Disney die Marke als nicht wichtig genug an im Videospiel-Biz,... vielleicht ist MS aber auch zufrieden damit, es als Zugpferd für Game Pass mit Exklusivinhalten zu nutzen, denn "umsonst" wird es das Spiel woanders eh nicht geben.


Indiana Jones ist zwar eine populäre Lizenz, aber Spiele dazu gab es schon seit Ewigkeiten nicht mehr - also hatte da auch niemand allzu große Hoffnungen auf einen Verkaufserfolg.

Und sollte es im Game Pass exklusiv für XBox und W10 erscheinen, dann wird MS da ganz sicher auch irgendwelche Ausgleichszahlungen für entgangene Umsätze bei den Lizenzverhandlungen akzeptiert haben.

Lynne


< antworten >