Thema:
Re:Von Dir hätte ich mehr erwartet. flat
Autor: token
Datum:14.01.21 13:30
Antwort auf:Von Dir hätte ich mehr erwartet. von JPS

>Dachte Du lässt Dir das nicht nehmen meine Beitragslänge zu übertreffen. :)

Ich hab zum Genre alles gesagt was ich dazu zu sagen haben.
Aber gerne nochmal in kurz.

Das klassische Arcadegame gibt mir einen festen Rahmen vor der sich nicht verändert. Was ich ändern kann ist meine Performance in diesem festen Rahmen, messbar an Zeiten/Highscores, und entsprechend auch sukzessive SKGs erhöhen, der bei manchen Spielen auch das Gameplay interessanter macht (Bemani bspw.), manche dieser Arcadegames bringen zudem auch Gameplay-Modifier mit die man ab- und anschalten und welche die Spielregeln verändern und so die Abläufe interessant halten.

Rogue macht diese Dinge anders.
Es ist schwerer in das System reinzuwachsen weil sich Spielregeln bei jedem Lauf nach Lotterieprinzip ändern. Stages stellen mich nicht vor konstante Herausforderungen die ich irgendwann griffig meistern kann, sondern werden meist prozedural generiert.

Ich kann damit nichts anfangen, auch wenn basemechanics für sich betrachtet Zucker sind. Ich hasse dieses Genre mit jeder Faser meines Körpers ;)


< antworten >