Thema:
Re:Ich hab den tatsächlich vergessen flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:14.01.21 13:19
Antwort auf:Re:Ich hab den tatsächlich vergessen von G'Kyl

Quark.

Der Kühlschrank hat Bleiverkleidung, steht ja auf dem Schild, und er fliegt in einem sehr flachen Winkel und trifft auf weichen Untergrund. SO wie das dargestellt ist wirkt das schon so als könnte man das überleben. Zumindest im Indy-Universum.

Oder aufgeschlüsselt: Hitzewelle: Man sitzt in einem kalten Gerät dass innen natürlich länger kalt bleibt, und lange ist er der Hitze ja nicht ausgesetzt. Check

Strahlung: Ist ja auch nur kurz, blei verkleidet. Check. (spätere Krebsfolgen natürlich nicht ausgeschlossen.

Druckwelle und umherfliegende Trümmer. Hält so ein 50er Jahre Kühlschrank-Koloss natürlich auch aus, durch die hohe Masse wird er sicher auch langsamer beschleunigt als ein einzelner Mensch. Check.

Der Aufprall am Ende ist ja sehr flach, auch hier keine übertriebene negative Beschleunigung. Check!

Alles in allem auch nicht schlimmer als den Szenen in den "guten" Indy-Filmen oder Teil 2.

Dass er überlebt während das Auto mit den Russen geplättet wird ist natürlich fragwürdig, aber halt filmisches Stilmittel um gleichzeitig zu zeigen dass die bösen Russen ihre Strafe kriegen.

Gerade nochmal angeschaut, ich fand die Szene schon damals lustig. Was unrealismus betrifft habe ich in Teil 3 im Kino öfter die Stirn gerunzelt.


< antworten >