Thema:
Re:Prozedural generierte Welt flat
Autor: Droog
Datum:14.01.21 11:46
Antwort auf:Re:Prozedural generierte Welt von Super Sonic

>>Kann man so etwas wie Returnal eigentlich durchspielen? Das Spiel soll permadeath beinhalten. Ich glaube ich habe noch nie ein rougelike gespielt und nur gelesen, dass man Checkpoints durch eine Art Orbs kaufen kann.
>
>Ja, man spielt es genauso durch wie andere Spiele. Irgendwann ist man stark genug und sieht das Ende. Meistens ist das aber nicht das Ende, sondern spielt es noch 20 Mal durch, weil sich eben jeder Run änderst anfühlt. Du findest andere Waffen, skills usw. Dadurch ergeben sich natürlich Mal geiler Kombos oder auch Mal schlechtere.
>
>Sowas wie Hades hat man nach 20 Stunden durch, kann aber auch ohne Probleme nochmal 50 reinstecken.



Da würde sich die reine Durchspielzeit von A - B aber doch vielleicht maximal 2 Stunden betragen, oder?


< antworten >