Thema:
Re:Hoffe es wird ein Uncharted Klon. flat
Autor: pauli3105
Datum:14.01.21 11:25
Antwort auf:Re:Hoffe es wird ein Uncharted Klon. von waldmeister

>>Ich bin kein Game Designer und überschätze meine eigenen Ideen in dem Bereich nicht. Ich finde es aber schade, dass eine überwiegende Mehrheit des Spielepublikums eigentlich immer nur das gleiche Spiel haben möchte, nämlich eines, das man früher schon mal gespielt hat (nur in besserer Optik, 4K@60fps und so), um sich dann in anderem Zusammenhang über mangelnde Innovation und fehlende Risikobereitschaft der Publisher zu beklagen. Diese larmoyante Phantasielosigkeit ist schon fast sprichwörtlich, ich finde sie aber eher ernüchternd.
>
>Aber was passt zu Indiana Jones besser als ein Spiel dieser Art? Es ist doch vielmehr so, dass man es lange verpennt hat, Indy in diese Welt zu bringen. Jetzt wo es Tomb Raider 17 und Uncharted 9 gibt, ist das natürlich auf den ersten Blick uninspiriert. Aber bei allen anderen Ansätzen möchte ich den Aufschrei der community hören.


Ihr habt beide Recht. Es fehlt an neuen Spielideen, darüber wird aus zu recht gemeckert. Bei Indy (ein sicherlich teuren Lizenz) spielt aber jeder Entwickler auf Sicherheit. Da können wir keine großen Innovationen erwarten.


< antworten >