Thema:
Re:Breach und Daemon flat
Autor: Ihsan
Datum:14.01.21 08:14
Antwort auf:Breach und Daemon von Harme

>Danke für den Text. Deine Foto Collage finde ich fantastisch :D
>
>Ich habe auf PS5 bei circa 96 Stunden bereits circa 10 Abstürze gehabt, jedoch seit dem letzten Patch nur noch 3 insgesamt.
>
>Kurze Frage zu Breach und Daemon, das hab ich glaube ich nicht verstanden. Ich Hacke die Gegner in der Regel mit Suicide und Cyberirgendwas (Name vergessen), aber die Daemon Skills habe ich nicht kapiert. Wofür sind die denn gut und was ist Breach?


Prinzipiell solltest Du jeden Quickhack (die direkt im Kampf benutzbaren Hacks wie Shutdown, Shock, Weapon Glitch und so) über einen Breach einleiten - breachen kannst Du Personen / Roboter wie auch diverse Gegenstände, der Breach breitet sich üblicherweise im gesamten Netzwerk aus, ist also nur 1-2x nötig pro Mission.

Der Breach (das ist dieses Zahlen-mini-Spiel, das man auch an Terminals zum Geldverdienen einsetzt) in seiner einfachsten Form setzt nur einen Cyberdaemon frei, der die Kosten für Quickhacks für eine gewisse Dauer reduziert, also schon allein das ist für größere Areale essentiell um genug RAM zur Verfügung zu haben.

Mit dem Freischalten im Breach Skillbaum und auch durch spezielle Cyberdeck-Erweiterungen kann man zusätzliche Cyberdaemons freischalten, die dann in dem Minispiel als zusätzliche Ziele auftauchen (bei den Terminal-Hacks hast Du bspw. von Anfang an drei Stufen freizuschalten, womit Du die Qualität Deines Loots bestimmst, bei den Breaches kommen zusätzliche Funktionen ins Spiel).
Damit können dann z.B. alle Kameras oder Turrets im Netzwerk kurzzeitig ausgeschaltet werden (recht überflüssig meiner Meinung nach, es ist effektiver die per QUickhack freundlich zu machen oder einfach auszuschalten) oder aber - das sind dann  eher essentielle - die Widerstände der Gegner reduziert und bspw. automatische Optische Reboots getriggert werden, wenn Du beim Schleichen entdeckt wirst.

Die Breaches bleiben eine Weile aktiv und lassen sich durch Skills auch verlängern, damit kannst Du in dem Bereich, in dem der Breach aktiviert ist (meistens Dein Missionsgebiet) die Boni für Deine Quickhacks benutzen.

Als Beispiel: Wenn Du den Breach für verringerte Widerstände auf Deine Gegner aktivierst und Deinen Contagion Quickhack entsprechend geskilled bzw. den Mod in entsprechend hoher Stufe hast, kannst Du ganze Areale von Gegnern mit einem einzigen Quickhack ausschalten.


TLDR:

1) Breach um Cyberdaemons zu aktivieren
2) Quickhacks um von den Cyberdaemons zu profitieren


< antworten >