Thema:
Re:Sehe ich ähnlich. flat
Autor: spinatihero
Datum:14.01.21 00:32
Antwort auf:Re:Sehe ich ähnlich. von Droog

>Natürlich betrachte ich das aus meiner Position heraus und erkläre das nicht für allgemeingültig.

Dann verstehst Du aber weiter hin meine Argumentation nicht. Es ist ja schön und gut wenn Du mehr erwartest, aber es bringt doch nichts die Fakten zu ignorieren. Fakt ist dass Sony allein 2020 4 hochkarätige PS4 und PS5 Exklusive veröffentlicht hat, dazu dann noch kleinere Sachen wie Dreams, Astro Bot, Blood and Truth und diverse Third Party Exklusive wie FF7R. Damit haben sie durchschnittlich im Jahr 2020 einfach mehr knapp 2/3 mehr veröffentlicht als andere Plattform Halter.

Da finde ich Aussagen wie "Hauptsache die zeigen endlich was" einfach ziemlich irre, auch weil sie mit 3 Events reichlich Spiele angekündigt haben, die 21 erscheinen sollen. Falls alles pünktlich erscheint, was ich nicht glaube, hätte Sony von Mai 20 bis Ende 21 8 AAA Produktionen veröffentlicht, während die Konkurrenz und seit Jahren mit nichts und CGI Trailern von Spielen, die möglicherweise zwischen 22 oder nie erscheinen.

Muss ich nicht verstehen und das ist auch keine "Vorliebe für Sony", ich finde es halt einfach "merkwürdig".

>Ich habe schon an anderer Stelle geschreiben, dass wir es 2021 mit einem  Überangebot an "knuffigen" eher familientauglichen Spielen aus dem Hause Sony zu tuen haben könnten.

Ja, und? Dafür gab es 2020 mit LoU2, GoT und DeS Spiele die sich eher an reife Spieler richten. Aber das sehe ich 21 nicht. Returnal, LoU2 Multiplayer, GoW, GT7, Destruction Allstars oder Horizon 2 sind imo keine Knuddelspiele.

>Ratchet, Kenia, Stray und The Devil Inside lehne ich nicht zwingend ab, sind aber auch nicht das, was ich händeringend zum Release haben müsste bzw welches ein wohliges kribbeln in Sachen Vorfreude hervor ruft.

Was ja auch kein Problem ist, aber das sind zumindest Spiele die 21 erscheinen. Und wo sollen die ganzen Spiele, die Dich in Wallung bringen, her kommen? Der Kram muss bei allen entwickelt werden.

Bleiben also nur Horizon und GoW. Bei Returnal bin ich mir noch unschlüssig.

"Nur" ist gut. Andere Hersteller und Publisher wären froh so einen hochwertigen Output in den letzten Monaten zu haben. Exakt das meine ich ja mit "den Hals nicht voll bekommen", was ja nicht abwertend gemeint ist. Du tust aber nun mal so als gäbe es keine Spiele. In Wirklichkeit interessieren Dich offensichtlich alle Sachen halt nicht. Und irgendwie sollte man dann auch die Konkurrenz dazu nehmen und vergleichen. Auf Xbox Series sieht es erstmal deutlich düsterer aus, auch Nintendo hat für 21 noch nicht wirklich konkrete Pläne vorgelegt. Sicher auch weil sie aufgrund der Pandemie gar nicht wissen wann alles fertig wird.

Und da kommt dann auch mein letzter Punkt. Sony wird sicher auch ein Auge auf die Konkurrenz haben und jetzt nicht alles, was in den nächsten 3 Jahren erscheinen soll, ankündigen. Da gibt es derzeit einfach keinen Grund für. Das finde ich auch scheiße, rein aus spielerischer Sicht und im Bezug auf Exklusiv Titel dominiert Sony nicht erst seit Mai 2020. Das wird sich alles spätestens nächstes Jahr wandeln, wenn MS mehr liefern kann, aber solange muss Sony halt gar nicht die Hosen runter lassen.

Ich könnte Deine Aussagen echt verstehen wenn MS und Nintendo 21 mehr Spiele in der Pipeline hätten. Aber so finde ich das, wie geschrieben, meckern auf hohem Niveau. Imo gibt es aktuell einfach viel zu viele Spiele. Allein November musste ich auf vieles aus Zeitgründen verzichten, diesen Monat geht's mit Hitman 3 und Atelier Ryza schon wieder los, Februar die 2 Nioh Remaster, Persona 5 Strikers, dann noch Titel im Angebot und Game Pass. sich kann mich jedenfalls nicht beklagen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >