Thema:
Re:Warum krallt sich Sony kein japanisches Studio flat
Autor: Yasai
Datum:13.01.21 23:17
Antwort auf:Re:Warum krallt sich Sony kein japanisches Studio von phaxy

>Gravity Rush 1 und 2.
>Keinem von Sonys Studios traue ich sowas zu.


Ich habe es nicht lang gespielt aber ist das nicht etwas unfair, da das Spiel als Feature-Demo für die Vita konzipiert wurde? Was Japan Studio entwickeln kann mit so einer Aufgabenstellung halten viele bei dem PS5 Astro-Game ja für extrem gelungen.

Das Problem ist, dass Sonys Studios zu viel Kohle mit dem bewährten 3rd-Person-Action Konzept machen und davon nicht abweichen dürfen. Dass sie es in ein ansprechendes, selbstgestaltetes Setting integrieren können, haben Sonys wichtigste Studios imo alle in unterschiedlich hohem Maße bewiesen.  


Etwas OT, aber Ich vermisse ja persönlich total die quirky Entwicklerstube aus Japan, die mit Sachen wie Seaman, Tulip, Parappa, Katamari, Ape Escape usw. daherkam und wo die Entwickler oft einfach Spaß in die Spielelandschaft injizieren wollten.
Leider habe ich den verdacht, dass wenn es diese Art Entwickler in Japan noch gibt, die heuer ausschließlich für Mobile entwickeln :( Die einzigen Directors, von denen man heute was Cooles für den großen Bildschirm erwarten kann, sind irgendwie die immergleichen Directors, die damals um die 2000er schon Erfolge gefeiert haben.


< antworten >