Thema:
Zu Weihnachten gekauft, im 13. Versuch geschafft! flat
Autor: the_korben
Datum:13.01.21 22:09
Antwort auf:Slay the Spire - endlich ein Kartenspiel ohne Lootboxen von JPS

Mann, Mann, Mann. Mein Blutdruck ist noch immer auf 180. :D
Um die Weihnachtszeit hatte plötzlich Bock, meine Roguelite-Collection auf Steam zu erweitern. Da musste natürlich auch Slay the Spire her.

Die ersten Paar Durchgänge habe ich gar nix gerissen und die Optik noch ein bisschen abgeschreckt, dann hatte mich das Spiel aber sehr bald an den Eiern und besonders mit The Silent hat es mir dann mördermäßig Spaß gemacht, auf einmal zu entdecken, wie vielfältig die taktischen Möglichkeiten hier sind. Trotzdem hab ich mich beim Deckbauen immer irgendwie verzockt und bin schlussendlich 3 Mal am "letzten" Boss gescheitert.

Habe es deshalb daraufhin noch ein paar Mal mit The Ironclad versucht, um erst mal ein bischen konservativer zu spielen und bin natürlich trotzdem ein paar Mal verreckt. Grade eben habe ich aber Docu & Deca besiegt, und zwar so richtig im letzen Atemzug, im Herzschlagfinish, auf Messers Schneide und so weiter.

Anscheinend fängt das Spiel ja jetzt erst so richtig an. Bin gespannt. Als nächstes gilt es mal, das jetzt auch mit The Silent zu packen. Dann mal schauen, ob ich mich an die anderen beiden Charaktere wage oder doch lieber ascende.


< antworten >