Thema:
Immortals: Fenyx Rising flat
Autor: Arakon
Datum:13.01.21 20:30
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Gutes Teil.
Schöne Grafik, fluffige Steuerung, wenn auch erstmal massiv überladen.
Die Rätsel sind klasse, es wird recht wenig vorgekaut, sodass man schon ein wenig grübeln muss, ohne, dass es frustig wird.
Sehr schön finde ich, dass man für maximale HP/Stamina nicht "alles" gemacht haben muss.
Wenn einen ein Vault zu sehr nervt, probiert man halt einen anderen.
Story ist auch gut, mit einem netten Twist am Ende. Die Narratorkonversation ist teils lustig, später auch nicht, aber kommt nach den ersten Abschnitten auch nur noch selten vor, bei besonderen Orten, wo dann ein wenig griechische Mythologie beleuchtet wird. Gefiel mir persönlich sehr gut und passte zum gesamten Stil des Spiels.


Laut Epic hab ich 15h investiert, aber das kommt mir deutlich zu wenig vor, ich hab jetzt 3 Wochen oder so täglich für mehrere Stunden, immer in kleinen Happen, gespielt. Edit: Ingame sagt er 50h, das kommt deutlich eher hin.
Wenn ich jetzt "alles" holen wollte, also alle Kisten, alle Vaults usw., wären sicher nochmal 100+ Stunden obendrauf drin.

Schade ist nur die Ausrüstung und die Belohnungen.
Es gibt 2 handvoll Waffen und Rüstungen, jeweils mit einigen Perks. Alle sonstigen Belohnungen sind nur Farbvarianten davon.


Krass finde ich auch den "Shop".. rein optische Sets für teils ~22€ Echtgeld, und das bei einem reinen Singleplayer Spiel. WTF?
Kann man zum Glück komplett ignorieren, aber wie kommt man denn drauf, sowas auch nur anzubieten?


< antworten >