Thema:
Re:Sehe ich ähnlich. flat
Autor: spinatihero
Datum:13.01.21 14:58
Antwort auf:Re:Sehe ich ähnlich. von Super Sonic

>Weil MGS > Syphon Filter, Silent Hill > Siren und Castlevania > Shadow of the beast.

Glaube ich halt nicht. Das letzte MGS war 2015, das letzte "gute" Silent Hill 2002, Castlevania ist imo auch nichts mit dem man Millionen Umsatz macht. Bei alten Spielern sind das natürlich die bekannteren Reihen.  Dennoch hat gerade Sony Erfolg mit unbekannten oder neuen IPs. Warum also dann viel Geld für Namen ausgeben, das mit Erwartungshaltungen von Fans einhergeht? Und das erste was passiert wenn ein MGS exklusiv Playstation wird ist erst mal wieder der typische Shitstorm. Ich weiß nicht. Imo kann man nur verlieren solche Retro Sachen in die aktuelle Generation zu holen.

>Und Grad bei MGS geht es ja nur um Remakes, das zieht sicher mehr als ein Syphon Filter Remake.

Schlussendlich zählt die Qualität. Splinter Cell 1 war damals auch kein Flop im Vergleich zu MGS2, bei dem Fans Sturm gelaufen sind wegen Raven. 80 Euro für ein schönes MGS1 mit den altem Gameplay würde ich nicht zahlen, auch weil es auf dem GameCube ein Remake gab. Dann müsste es schon ähnlich interessant sein wie RE2 Remake.

>Denke das Konami sogar die IP umsonst verleiht, ist kostenlose Publicity und können dann mehr Pachinko Automaten machen.

Glaub ich nicht. Die werden dann schon einige Prozente der Umsätze abbekommen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >