Thema:
Re:und damit das Ende der (klassische) Nintendo Direct? flat
Autor: Flöhchen
Datum:13.01.21 13:14
Antwort auf:Re:und damit das Ende der (klassische) Nintendo Direct? von Kilian

>>Also ich meine mich zu erinnern, dass Directs in Pandemiezeiten vorerst eben aufgrund der Lage nicht angeboten werden sollen.
>
>Warum das bzw. mit welcher Begründung?


Kann mich nicht dran entsinnen, das dort was kommuniziert wurde. Im Era gab es da afair auch mal Vermutungen, dass da vor Februar/ März nichts kommt und im Januar beispielsweise wieder so eine Trailernummer. Das stimmt ja bislang zumindest.

Ich denke mal, dass eine Direct sicher auch mehr als Spielschnipsel, Cam und Rechner benötigen, um (zumindest bisher) auf die Beine gestellt und vermutlich rechtlich einigermaßen gewissen Konventionen entsprechend umgesetzt zu werden. Intern haben aktuell vielleicht einfach auch andere Umstellungs-/ Anpassungsprozesse Vorrang, während ich bspw. seit März 2020 problemlos alles von zuhause für die Arbeit umsetzen kann habe ich so einige Kolleg:innen, die auch heute noch mit den absoluten Basics vom Home Office hadern - wer weiß wie das dann in einem derart großen Konzern aussieht.

Kann aber natürlich auch sein, dass sie einfach wirklich keine Directs mehr machen, kann (oder will^^) ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Für mich waren zumindest die meisten "Produktionen" ähnlicher Formate in den letzten 12 Monaten oft schon sehr seelenlos (gerade diese MS-Webcam-Home-Dinger fand ich furchtbar).


< antworten >