Thema:
Re:Update: Polizei hat PS5 gefunden flat
Autor: REDDF1VE
Datum:13.01.21 12:36
Antwort auf:Re:Update: Polizei hat PS5 gefunden von Deashcore


>
>>Da die PS5 jetzt natürlich ja gebraucht ist, versuche ich mal, da bei Euronics jetzt noch zumindest noch eine Preisminderung rauszubekommen, aber der Laden hat sich leider als sehr unkulant erwiesen in meinem Fall bisher. Aber vielleicht hilft es ja, wenn ich auf ein polizeiliches Aktenzeichen, dass der Fehler nicht bei mir lag, verweisen kann, mal sehen.
>
>Wäre hier nicht eher dpd der richtige Adressat? Euronics haben ihren Vertrag doch erfüllt und können doch nichts für den kriminellen Fahrer?
>


Ne, ich glaube nicht. Was ich auch erst während dieser Geschichte gelernt habe: Der Verkäufer ist (zumindest wenn es ein Händler ist) auch verantwortlich, dass die Ware bei mir ankommt (Ausnahme: Ich hätte wirklich ein Abstell-OK gegeben). DPD ist dann nur ein Dienstleister, den er dafür verwendet. Also vielleicht kann die Euronics dann was von DPD wiederholen, aber mit gegenüber als Käufer ist erstmal Euronics dafür vernatworltlich, mir die Ware zu liefern, nicht dpd. (Würde bei Privat-Verkäufern auf eBay natürlich anders aussiehen).


< antworten >