Thema:
Re:Warum krallt sich Sony kein japanisches Studio flat
Autor: Orrpus
Datum:13.01.21 12:10
Antwort auf:Re:Warum krallt sich Sony kein japanisches Studio von suicuique

>>>Bei MS sieht das mit den Aquisationen anders aus. Sie suchen händeringend nach Alleinstellungsmerkmalen. Das tut Sony nicht.
>>>
>>
>>Und dennoch wäre Diversifikation bzw. mehr Experimentierfreude wünschenswert.
>
>Da wäre ich der letzte der widerspricht, nur haben sie genug 1st Parties um ihre Experimentierfreude großzügig ausleben zu können. Dafür braucht es kein First Party From.
>
>(Zumal das von dir erwähnte Dreams vieles, nur nicht Sony-Template war ;)
>
>
>>Wenn solch Kaliber wie Ueda oder Toyama mit Sony nicht mehr zusammenarbeiten können, dann ist etwas anders geworden und das fehlt dann auf Dauer im Portfolio. Am Meme über das "Playstation Exclusive Template" ist halt schon was dran.
>
>Das mit Ueda habe ich natürlich mitbekommen. (Sehe ich aber positiv. Je mehr Plattformen seine Spiele erreichen umso besser!)
>
>Aber was war mit Toyama? SH? Muss schon lange her sein ... habe ich wohl vergessen oder verdrängt.


Er hat Sony letztes Jahr verlassen und Bokeh Game Studio gegründet.

Gruß
Orrpus


< antworten >