Thema:
Re:Ich hab den tatsächlich vergessen flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:13.01.21 11:03
Antwort auf:Ich hab den tatsächlich vergessen von Gramatik

Also den zweiten Teil finde ich persönlich noch viel schlechter als den Vierten.

Das Mysterium an sich ist komplett unbekannt und wirkt völlig unbedeutend, er rettet halt ein kleines Dorf in Indien, in Teil 1 ging es um die Bundeslade mit der die Nazis die Welt beherrschen würden, in Teil 3 um nix geringeres als Unsterblichkeit, und hier um das Schicksal eines mickrigen Dorfes und diese Sankara Steine sind vermutlich eh frei erfunden, basieren also nicht auf etwas Bekanntem.

Dann ist Short Round und sein völlig überzogenes Overacting einfach Mega nervig, genauso wie Willy die aus heutiger Sicht auch noch völlig inakzeptabel gezeichnet ist. Marien und Elsa sind starke Frauen die sich durchaus zu behaupten wissen, Willy ist ein kreischender Paris Hilton verschnitt, typisch blondes Dummchen dass von einer Katastrophe in die nächste schlittert, sozusagen die Mutter aller Damsels in Distress. Das kann man heute eigentlich nicht mehr schauen.
Nicht umsonst ist der Film ja recht kurz,weil er halt auch kaum Handlung hat. Und am Ende kommen dann als Deux ex Machina die guten Briten völlig aus dem nichts um die bösen Inder zusammenzuschießen.
Ich bin bei PC ja bei Gott nicht empfindlich, aber der Film ist echt aus der Zeit gefallen.

Teil 4 hat auch ein dummes Mysterium, aber auf der Haben Seite wenigstens vernünftige Charaktere und die Vater-Sohn Gerschichte ist imho eine schöne Verbeugung vor Teil 3 und macht Spaß. Den Anfang in der geheimen Lagerhalle fand ich auch echt witzig.
und die Russen sind halt auch bedrohlichere Gegner als ne indische Sekte.


< antworten >