Thema:
Gone Home und Virginia flat
Autor: Yasai
Datum:12.01.21 22:20
Antwort auf:Nice, danke! von Sunspecter

Gone Home ist ja quasi der Prototyp. Muss man gespielt haben, wenn man mal eine Walking-Sim gemocht hat. Bestimmte Aspekte, die bei dem Spiel super funktionieren, haben viele der Nachfolger nicht wirklich hinbekommen. (Extra-Tipp noch Tacoma, falls Dir Gone Home gefällt - ist nicht ganz so gut aber immernoch spielenswert und erweitert die Interaktion des Spielers noch etwas im Vergleich zum Vorgänger)

Virginia ist eher ein Erlebnis mit einem sehr eigenwilligen Stil und grandioser musikalischer Untermalung, der pacing-mäßig so einiges untergeordnet wurde im Spieldesign. Die letzten drei Minuten sind plötzlich unnötig konfus aber bis dahin hat es bei mir gut funktioniert. Ist aber auf jeden Fall auf der Interaktivitätsskala ganz unten anzusiedeln im Vergleich zu Firewatch etwa


< antworten >