Thema:
Re:Lightgun-Games fuer die Wii flat
Autor: !!!
Datum:12.01.21 19:13
Antwort auf:Re:Lightgun-Games fuer die Wii von Akira

>
>>... hmmm
>
>Hast du das unten erwähnte Ghost Squad schon gezockt?
>
>Das ist klassisch knallbunte Arcade-Ballerei, Virtua Cop halt. Hat zwar "nur" drei Level und ein Durchmarsch dauert keine 20 Minuten, aber je nachdem, welche Ziele man wie schnell trifft, kann man alternative Wege und Bereiche triggern, was für ordentlich Wiederspielwert sorgt.


Ist alles noch unterwegs...ich muss meinen kaufrausch bremsen ;)

Ghost Squad wird mir bestimmt gefallen, fand schon Virtua Cop 1&2 und HotD 1-3 super und GS schlaegt ja in die gleiche Kerbe. Fuer mich der lightgun fun schlecht hin. Perfekt fuer 30-45 min sessions, dafuer aber immer mal wieder, auf score, unterschiedliche routen und SKGs.

Auch L.A. Machinegun & Gunblade N.Y. werden wohl in die richtung gehn, nur mit bissl mehr trashcharme denke ich...gar nich negativ gemeint, hoffe die werden richtig launig. Mir btw zwei voellig unbekannte arcade automaten, sind wohl nur in japan erschienen?

Resi Umbrella Chronicles scheint mehr ein lightgun shooter im adventure-gewandt zu sein, hab mir ein paar szenen von Darkside Cronicles auf YT angeschaut (will mich ja nich spoilern) und denke Resi UC geht in die gleiche richtung. Muss noch kucken ob das was fuer mich ist, gut scheints auf jeden fall zu sein. HotD Overkill fand ich noch super, aber die Resi teile gehen wohl noch deutlich mehr richtung adventure in sachen praesentation und laenge. Mal schaun.

Generell bin ich bei lightgun eher der arcade typ. Da hat Sega auf der Wii ja zum glueck geliefert. Namco war wohl abwesend.

Wollte auf Moby Games noch nach geheimtipps kucken ... aber buh, kein genre filter fuer lightgun games. Aber Wii ist ja afaik eh region locked, von daher ...

Hab auf das ganze thema lightgun, vor allem arcade stuff 90er anfang 2000er, richtig bock :)

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >