Thema:
Re:Durch auf Quest 2 + Link flat
Autor: Schlomo
Datum:11.01.21 23:20
Antwort auf:Re:Durch auf Quest 2 + Link von KO

>>Da fallen dann natürlich die fehlenden Möglichkeiten umso mehr auf, besonders der Nahkampf. Und so schön es ist, dass man für gründliches Durchsuchen der Umgebung meist belohnt wird, so fühlt es sich am Ende doch etwas an, als habe man 50% der Spielzeit mit dem Durchwühlen von Mülltonnen und sowjetischen Einbauküchen verbracht.
>
>Du hast offensichtlich noch kein Fallout 4, Skyrim oder auch Cyberpunk 2077  gespielt ;)
>
>Der Müllsammel Faktor in HL Alyx hält sich doch stark in Grenzen und ist auch nicht schlimmer als bei Last of US.


Stimmt schon, aber reines Knöpfchendrücken ist eine andere Nummer als wenn man mit den eigenen Händen alles auf den Kopf stellt, das nicht niet- und nagelfest ist. Hat natürlich auch irgendwie was Kindlich-Lustvolles, so im Müll zu wühlen. ;)

>>Beim Spielen habe ich mich übrigens immer wieder an Resident Evil 7 erinnert gefühlt, obwohl ich die beiden Titel im Vorfeld gar nicht als verwandt angesehen hatte. Die Atmosphäre ist aber doch stellenweise recht ähnlich, ebenso wie die dauernde Munitionssuche.
>
>Ging mir auch so.
>
>Schade das Resident Evil 7 VR nie für PC VR gekommen ist. Aber vielleicht haben sie bei diversen Tests, mit nahezu fotorealistischer VR Optik auf dem PC, festgestellt das der Horrorfaktor einfach zu hoch ist weil es zu real wirkt.


Kam nicht unlängst raus, dass Sony tatsächlich für unbegrenzte Exklusivität geblecht hat? Wäre jedenfalls der Hammer, wenn das je in hochauflösend und mit Handtracking erscheinen würde...


< antworten >