Thema:
Re:Starfield 21 und exklusiv? flat
Autor: Superfrog
Datum:11.01.21 22:22
Antwort auf:Starfield 21 und exklusiv? von spinatihero

>Ergibt imo wenig Sinn, da die Übernahme von Zenimax frühstens Sommer abgeschlossen sein wird. Schwer vorstellbar dass die Entwickler aktuell nicht noch die PS5 Version weiter entwickeln, solange der Kauf nicht abgeschlossen ist und entschieden wird ob es Multiplattform bleibt.

Ich bin sehr skeptisch, dass Starfield wirklich dieses Jahr erscheint. Falls doch, wird es erst gegen Jahresende sein. Und wenn es keine bestehenden Verträge zwischen Zenimax und Dritten gibt, kann natürlich auch recht kurzfristig entschieden werden, ob (und falls ja wann) es für PS5 kommt oder nicht. Und ich wäre mir auch nicht so sicher, dass Bethesda sich schon so frühzeitig parallel im Detail um die Konsolenversionen kümmert.

>Auch sonst ist doch gar nicht klar ob Starfield und TES überhaupt exklusiv sein werden, da Bedingung bei der Übernahme ist dass Bethesda weiter als Publisher bestehen bleibt.

Das hat glaube ich weniger etwas mit derartigen Entscheidungen zu tun. Es geht da eher darum, dass die bestehende Unternehmenskultur und -struktur weitgehend erhalten bleibt.

>Da rechne ich weiter damit dass Starfield und TES für PS5 erscheinen, entweder später oder zeitgleich, dafür landet es aber Day 1 im Gamepass.

Ja, alles möglich. Ich tippe aber darauf, dass eher TES wegen der existierenden Spielerbasis auf PS5 erscheint als eine neue IP wie Starfield.

>Solche "Insider" Prognosen haben auch keinen sonderlich großen Wahrheitsgehalt. Auch Schreier bringt gerne solche Sachen raus, betont dann immer dass es seine Einschätzungen sind die nicht auf irgendwelche Infos beruhen. Das wird hier nicht anders sein.

Ist es auch nicht. Klobrille ist ein Hardcore-Xbox-Fan, der sehr gut informiert ist, aber - soweit ich das mitbekommen habe - nicht über großartige Insider-Kontakte wie etwa Grubb verfügt. Er hat in dem Post übrigens auch gesagt, dass es reine Einschätzungen von ihm persönlich sind, und nichts weiter. Gamefront hat das vermutlich irgendwo als verwurstete News mit „Insider“-Bezug gefunden und übernommen...

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >