Thema:
Ni No Kuni [SWI] flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:11.01.21 20:19
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ Thread No. 27 von Gunpriest

Zuerst muss ich sagen dass das eines der wenigen Spiele war, die ich auf der Playstation 3 abgebrochen habe.
Ich hing an einen Boss fest und kam nicht mehr weiter, und wusste nicht ob ich entweder das Spiel falsch verstanden habe, oder das kampfsystem einfach scheiße ist.
Jetzt weiß ich: Ja

Es trifft wirklich beides zu ich habe gedacht dass man den jungen hauptsächlich spielt, und die Minions wie in Final Fantasy benutzt, oder ja wie Zaubersprüche, ohne zu realisieren, dass es genau andersrum ist. Helfen tut aber auch nicht gerade, dass die Kämpfe an sich irrsinnig schnell ablaufen, und jemand mit langsam Reaktion wie ich, eigentlich nur noch ganz knapp wenn überhaupt reagieren kann.
Aber ich muss sagen dieses Mal konnte ich mich damit abfinden, und auf dem Handheld klappt es bei mir auch mit der Reaktion etwas schneller.
Grafisch was leider erstmal ein abturner, damals auf der PS3 dachte ich wie wahnsinnig hübsch das Spiel ist, hier dachte ich am großen Fernseher, na ja das ist ganz schön hässlich...
Das gibt sich aber ganz schnell sobald man die Switch aus den Dock genommen hat, weil dann muss ich sagen dass es im mobilen Modus ganz schön hübsch wirkt, und ich wieder geflasht bin.
Jetzt muss ich sagen dass ich ganz schön viel Spaß damit habe, ich schon Erstaunlicherweise ein paar mal gestorben bin, was bei JRPG mir eigentlich so gut wie nie passiert, was Spielspaß schon ein wenig schmälert. Aber ich habe auf jeden Fall mehr Lust, und es hilft ungemein das Spiel einfach mal kurz zur Seite legen zu können, und gegebenfalls am nächsten Tag weiter zu machen.
Hätte nicht erwartet dass mich das Spiel doch noch mal so catched.


< antworten >