Thema:
Nioh 2 inkl. Platin flat
Autor: Kaneda4Life
Datum:11.01.21 15:59
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Richtig geiles Ding. Ich hatte mit Teil 1 schon eine Menge Spaß - Teil 2 macht es noch mal alles etwas besser.

Die Waffenvielfalt und die vielen Menüs, Texte etc. sind zu Beginn schon wieder sehr erschlagend - ich bin froh, dass ich mit Teil 1 quasi schon die größte Einstiegshürde genommen habe. Story wieder total Banane und ehrlich gesagt hatte ich nie so richtig das Gefühl dass ich weiß was ich da mache. Gerade wenn der kleine "Twist" mit einem Partner kommt hatte ich da Emotional 0 etwas investiert und es war quasi egal.

Gameplay und Leveldesign fand ich in den meisten Fällen aber genial (die rote Lava-Matsche mal ausgenommen). Auch die Spielbalance war eigentlich okay. Immer wenn ich mal den Eindruck hatte es ist zu schwer habe ich mich wieder in dem ganzen Mirkomanagement verloren (Seelenkerne, Waffen schmieden, Fusionieren, Skilltree, Rufpunkte etc.). Und danach ging es dann wieder. Es gab zwar einige wenige frostige Stellen, die hätte ich aber vermutlich umgehen können, wenn ich mich stärker auf Magie oder eine zweite Waffe fokussiert hätte.

Mit Langschwert und Gift hab ich aber immer gut über die Runden.

Platin war alles in allem zu leicht und eher Fleißaufgabe - aber hatte Riesen Spaß. Mal schauen ob ich die DLCs noch angehe, aber nach Demons Souls und Nioh 2 brauch ich erst nen Tapetenwechsel.


< antworten >