Thema:
My Friend Pedro, Nickelodeon Kart Racers 2 flat
Autor: festwürstchen
Datum:11.01.21 14:22
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

My Friend Pedro war ein netter Gamepass Lückenfüller, nicht mehr und nicht weniger.

Nickelodeon Kart Racers 2: Grand Prix habe ich im letzten Xbox Sale mitgenommen, hatte mal wieder Bock auf ein Kart Rennspiel.

Vorab: Meine gegenwärtige Genre Top 3 besteht aus MK8, Sonic Transformed und CTR NF. Man könnte auch Blur noch dazu zählen. Irgendwie. Mir war auch klar, dass der erste Teil von Nickelodeon Kart Racers Shovelware war. Doch obwohl der 2. Teil vom gleichen Entwickler ist wie der Erstling, haben mich Gameplayvideos irgendwie neugierig gemacht.

Was soll ich sagen? Das Spiel war eine große positive Überraschung. Klar merkt man dass es ein Low Budget Titel ist aber das Gameplay ist sehr gut (was nicht verwundert, da es quasi eine Mario Kart Kopie ist), die Strecken und Charaktere zahlreich und es gibt jede Menge zum Freispielen. Neben den 30 spielbaren Charakteren gibt es 70 Pit Crew Charaktere aus welchen man sich drei ins Team holt. Jeder dieser Charaktere hat eigene Fähigkeiten und man kann sich je nach Fahrstil eine passende Crew zusammenstellen.

Es gibt 28 Strecken, 8 Cups, vier Geschwindigkeiten, 2 Arenen, Online und 4-Spieler Splitscreen, einen Challenge Mode, Time Trials etc.

Der größte Minuspunkt: Es gibt keinerlei Sprachausgabe, vermutlich ist die Lizenzierung ein Albtraum.

Auf der Series X gibt es Auto HDR und flüssige 60 fps. IMO ein gutes Spiel und ich hatte richtig viel Spaß, sogar den Gamerscore habe ich komplettiert. NKR2: Grand Prix hat mir auch weit besser gefallen als Team Sonic Racing.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >