Thema:
Re:Weil Sony, Naughty Dog halt flat
Autor: Abe
Datum:11.01.21 13:05
Antwort auf:Re:Weil Sony, Naughty Dog halt von Baseman

>Also ich sehe da keinen simplen Zwei-Fronten-Kampf.
>
>Qualität und/oder Hype schürt Erwartungen, dazu passend hoch wird die Messlatte für Kritik angesetzt.
>
>Man darf die Kritik halt nicht zwingend in Relation setzen. Gefühlt könnten 9/10 Spiele froh sein, so eine Qualität mitzubringen um diesen Maßstab an inhaltlicher (gameplay außen vor) Kritik überhaupt ausgesetzt zu sein. Ein Tomb Raider, Assassins Creed & Co. geben das erst gar nicht her, entsprechend tief sind dort aber auch die Erwartungen.


Okay, eventuell bin ich da auch zu empfindlich. Aber es widerstrebt mir einfach, dass ein 9/10 Titel einfach mehr Kritik ausgesetzt als ein 7/10 oder 8/10 Titel. Vor allem wenn sich die Kritik Dinge betrifft, die man 1:1 genauso bei den 7er under 8er Titeln ansetzen könnte. Bestes Beispiel eben Abbys Statur.


< antworten >