Thema:
Re:Desperados III nicht für Switch flat
Autor: sad
Datum:11.01.21 13:00
Antwort auf:Re:Desperados III nicht für Switch von gameflow

>Aus Mimimi Sicht würde ich das auch nicht machen. Deren Studio ist nicht groß genug um Ressourcen für einen derartigen Port zu verwenden und imo haben sie auch noch nicht das technische KnowHow für sowas. Aber aus Sicht von THQ (die sind doch Publisher oder?) würde das meiner Meinung nach schon Sinn machen: Software auf der Switch läuft ja sehr gut und dieses Spiel könnte ich dort auch recht gut sehen. Und die haben ja die finanziellen Mittel, um sowas eben mit einen externen Entwickler machen zu lassen.

Es lohnt sich wahrscheinlich einfach nicht. Selbst am PC ist das ein Nischengenre und die Portierungskosten werden nicht im Verhältnis zu den möglichen Switch Verkäufen stehen. Wie du schon sagst hat Mimimi gar nicht die Manpower selbst nebenbei einen Port zu machen, vor allem da sie schon am nächsten Projekt arbeiten. [https://www.mimimi.games/the-future-of-mimimi-games/] Die Verkaufszahlen der Konsolenversion würden mich aber schon interessieren.


< antworten >