Thema:
Einige Studios haben halt noch Ansprüche flat
Autor: Sir Play-A-Lot
Datum:11.01.21 12:41
Antwort auf:Desperados III nicht für Switch von Executer1983

>11.01.21 - Mimimi Games wird das Echtzeit-Taktikspiel Desperados III (PS4, Xbox One) nicht auf der Switch veröffentlichen. Das sagte Head of Design Moritz Wagner gegenüber GamehubTV.
>
>Mimimi Games hat zwar Interesse an einer Switch-Portierung und sich bereits mit einer Switch-Version näher befasst, doch sei die Umsetzung technisch nicht möglich.
>
>Von Gamefront kopiert.
>
>Ich habe zwar Desperados 3 nicht gespielt und habe auch nicht so die Ahnung von Technik, aber es gibt Spiele wie Doom Eternal mit großen Maps und dutzenden Gegnern auf dem Screen, welches mit stabilen 30fps auf der Switch läuft, und ein Strategiespiel ist angeblich nicht portierbar? Da sieht man, welches Entwicklerstudio mehr drauf hat, als das andere. Ich halte das ja eher für eine faule Ausrede.


Ich finde es löblich von mimimi, dass sie das Spiel nicht auf biegen und brechen versuchen, auf die Switch zu portieren. Nicht alles muss auf der Switch erscheinen und wenn ich mir Doom Eternal oder Witcher 3 so anschaue, kann ich die Entscheidung gut verstehen. Es sollte der Anspruch eines jeden Entwicklers sein, dass ihre Spiele anständig laufen und gut aussehen. Matsch in max. 30fps gehört nicht dazu. Davon abgesehen kommt hier sicherlich dazu, dass so ein Strategiespiel wie Desperados 3 vermutlich recht viel CPU-Leistung braucht, um alles zu berechnen. Sie werden gute Gründe haben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >