Thema:
Re:Da machst Du es Dir etwas zu einfach flat
Autor: DasReptil
Datum:11.01.21 11:51
Antwort auf:Re:Da machst Du es Dir etwas zu einfach von membran

>>Aber die sind mit Sicherheit kein Müll, schon gar nicht altbacken
>
>Deswegen habe ich meine kurze Antwort ja auch mit "vielen Spielen" und "Großteil der restlichen Stories" qualifiziert, wohlwissend, dass es auch andere starke Vertreter gibt (mit filmartiger Cutscene-Inszenierung, womit ich Storytelling in Indiegames wie INSIDE ausschließen wollte). Es ging mir um Relation gegenüber der (vergleichbaren) Masse und die nitpicky Kritik an jedem Kleinpups in TLOU2, der sich mindere Werke nicht ausgesetzt sehen. Aber das ist wohl auch normal, oben wird die Luft dünner. Bullitt hat es schön mit Fallhöhe beschrieben.



Das liegt aber vor allem daran, dass andere Werke weder diesen starken Story Fokus haben noch jemals auf dem Level des ersten Teils waren. Nehmen wir einfach mal Tomb Raider als Beispiel. Die Story ist zwar hohl aber eben komplett ignorierbar. Ich hab alle 3 Teile des Reboots gezockt und erinnere mich nicht mal an 10% der Story. Hat mich das gestört? Nö. Bei TLoU 2 kann ich die Story nicht wirklich ignorieren weil sie der Hauptfokus des Spiels ist.


< antworten >