Thema:
Re:Waiting for VRR - dauert länger wegen XH9005? flat
Autor: Pezking
Datum:11.01.21 10:26
Antwort auf:Waiting for VRR - dauert länger wegen XH9005? von Pfombo

>Fand ich nich uninteressant
>[https://youtu.be/lW0DGxmW5eg]
>
>Zusammenfassung des Kommentars
>- Sony hat VRR u ALLM jüngst von der Update-Liste für den XH9005 gestrichen (obwohl es vorher in Aussicht gestellt wurde)
>- Möglicher Grund: Der Chip is zu schwach, man kriegts nich hin
>- Schlussfolgerung: Sie verweigern auch der PS5 diese Features, um deren Wert zu mindern ("Ja sorry, der TV, den du von uns gekauft hast, kriegt nun doch kein VRR, aber hey, halb so wild, die PS5 hat eh kein VRR").
>
>Kann mir gut vorstellen, dass Sonys einziger als PS5-ready vermarkteter TV die VRR-Nachrüstung der PS5 verzögert. Und wenn das stimmt, isses ein ziemliches Fiasko.


Das glaube ich nicht, denn selbst beim letzte Woche angekündigten Nachfolger X95J ist von "4k@120fps VRR nach Update" die Rede. Und der hat den brandneuen XR-Chip, der sicher nicht zu schwach für VRR ist.

Deshalb rechne ich auch weiterhin damit, dass der XH90 sein VRR-Update im selben Zeitraum bekommen wird. Und natürlich auch die PS5.

Ich bin da nicht ungeduldig. Habe eh noch keine Spiele, für die ich mir VRR akut wünschen würde.


< antworten >