Thema:
Re:Durchgeliefertspielt flat
Autor: Pfroebbel
Datum:11.01.21 09:01
Antwort auf:Re:Durchgeliefertspielt von hoover2701

>>Bliebe nur noch ein wenig Post-Game. Post... Game... got it? :D
>>
>>Ich wollte schon direkt während der Credits einen Beitrag verfassen, aber Kojima war doch noch garnicht fertig mit seinem Spiel. Death Stranding ist IMO wirklich wirklich sehr sehr besonders. GotY Material auf jeden Fall, vielleicht eins der besten Spiele dieser Generation, wobei ich garkeine Vergleiche anstellen möchte. Es ist ziemlich einzigartig bei dem, was es tut. Es ist optisch IMO perfekt, das Design ist perfekt abgestimmt, wenn auch natürlich spartanisch. Die ganzen Fotos von hoover sind kein Zufall, die Landschaft ist wie aus einem Bilderbuch. Und die Technik ist bei den Charaktermodellen in Sphären vorgestoßen, dass man eine Figur spielt, die in Real-Time beinahe aussieht, wie der dargestelle Schauspieler. Ebenso die Nebenfiguren.
>>Wie die Musik das Spiel trägt, ist konkurrenzlos. Man sollte glauben, der Soundtrack ist perfekt auf das Spiel abgestimmt, aber fast alle Tracks sind mehrere Jahre alt. Als hätten Kojima Productions das Spiel um den Soundtrack designed. UN-GLAUB-LICH. Allein schon für die musikalischen Momente, muss man Death Stranding gespielt haben.
>>Spielerisch klingt das Spiel natürlich nach Paketboten-Simulator, was auch irgendwie stimmt, aber wie das alles verpackt ist, ist einfach GUT und makellos. Wie man Fortschritte macht, sich verbessert, bessere Transportmittel oder Infrastruktur erspielt, ist so gut abgestimmt, wie ich das vielleicht noch nie in einem Spiel erlebt habe. Man ist motiviert, die Welt zu verknüpfen und Sterne von den Kunden zu verdienen!
>>Ich muss aber gestehen, obwohl mich die Welt/Landschaft in ihren Bann gezogen hat, konnte mich die Story emotional nicht komplett abholen. Dafür war es mir stellenweise zu verschwurbelt.
>
>Ich unterschreibe alles, was Du sagst, wobei ich die Story an sich schon cool finde. Dieser ganze Ha- und Ka-Kram, Seele und Körper, das Diesseits und das Jenseits (Beaches), die Parallelelen zu den alten Ägyptern... Das ist schon sehr passend in das Spiel eingebaut und regt durchaus zum Nachdenken an. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch paranormaler Schwachsinn, bei dem im Endeffekt jede nur erdenkliche Erklärung irgendwie passt. Und oh mein Gott - erklären will Kojima ALLES. Nichtsdestotrotz mag ich die Story. Allerdings bin ich auch noch nicht ganz durch (habe gerade zum dritten mal plattgemacht), insofern hat der gute Kojima noch ein paar Chancen, mir die Story noch zu vermiesen. Aber als ganz so schlimm, wie Pfombo es schrob, empfinde ich es bislang nicht. :)


Ach, keine Sorgen, das Ende Ende und die letzte Story Lieferung ist großartig

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >