Thema:
Re:Starfield 21 und exklusiv? flat
Autor: Hsk
Datum:10.01.21 22:42
Antwort auf:Re:Starfield 21 und exklusiv? von Droog


>
>Starfield soll Day1 im Game Pass sein. Wie will man so einen AAA Titel entsprechend finanzieren? >Das kauft doch nur ein Bruchteil der Userschaft zum Vollpreis.


Das ist halt die Crux an der Sache. Ich tippe, dass viele First Party Spiele nur noch eine Plattform sein werden mit vielen bezahlten Add Ons. Für Halo Infinite ist das ja schon bestätigt. Bei Forza Motorsport wird es ähnlich sein. Bei Starfield ist es jetzt natürlich zu spät etwas Grundsätzliches zu ändern. Wobei man hier ja auch nicht wirklich weiss ob es nicht irgendeine Online Komponente hat die man monetarisieren kann. MS wird das sicher schon gut kalkuliert haben inwiefern sich das rechnet. Und wenn nicht, kümmert es die auch nicht. 8 Milliarden sind Peanuts für MS.


< antworten >