Thema:
Re:Starfield 21 und exklusiv? flat
Autor: Droog
Datum:10.01.21 22:29
Antwort auf:Re:Starfield 21 und exklusiv? von Hsk


>
>Die Prognose ist nicht merkwürdig. Die Spiele werden MS exklusive sein. Jeder, der daran zweifelt, verkennt die Realität. MS spielt hier das lange Spiel mit dem Ziel Leute in ihr Ökosystem zu holen. Niemand wird freiwillig wechseln, wenn der Content auch für Playstation erhältlich ist. Kurzfristige Gewinne durch mögliche PS Versionen sind doch gegenläufig zu den eigenen Zielen Xbox und Gamepass zu pushen.


Starfield soll Day1 im Game Pass sein. Wie will man so einen AAA Titel entsprechend finanzieren? Das kauft doch nur ein Bruchteil der Userschaft zum Vollpreis.

Ich könnte mir daher vorstellen, das dass Spiel nicht das epische RPG sein wird, welches wir uns vorstellen. Solche Leute verkennen auch die Realität.

Oder es ist wirklich außergewöhnlich aufwendig und gut, MS schafft es ordentlich User zu gewinnen, aber in Zukunft wird es Spiele dieser Art trotzdem nicht mehr geben.


< antworten >