Thema:
Re:Hält Dein Kabelhalter-Clip? flat
Autor: Slochy
Datum:10.01.21 22:01
Antwort auf:Hält Dein Kabelhalter-Clip? von ChRoM

>Bei mir reißt es das Ding immer runter, bin jetzt ohne unterwegs.

Keine Probleme bislang, der sitzt bei mir recht feste.

>Hast Du die Quest-2?

Nope. Devkit 1, Devkit 2, CV1 und Rift S waren/sind meine bisherigen VR-Brillen.

>Flight Simulator sieht Hammer aus. Jetzt brauch ich nur noch einen Rechner, der mir das ohne Ruckeln rendert.

Zieh mal die OpenXR-Devtools im MS Store, da kannste im Einstellungs-Reiter "Motion Reprojection" forcieren, was ich für den Flight Sim tunlichst raten würde.

[https://www.microsoft.com/en-us/p/openxr-developer-tools-for-windows-mixed-reality/9n5cvvl23qbt]

Da wird auf 30fps gelockt. Sofern deine Config das irgendwie gebacken bekäme, ist das IMO die einzige Möglichkeit, den flüssig spielbar zu bekommen. Ggf. kannste da auch mit der "Custom Render Scale" rumspielen, um gepaart mit der TAA-Skalierung im Spiel eine goldene Mitte für dich zu finden. Lies dir in diesem kompletten Zusammenhang mal diesen Thread hier aufmerksam durch, der ist ein wirklich sehr guter Leitfaden:

[https://forums.flightsimulator.com/t/my-2070-super-vr-settings-and-suggestion-reverb-g2-wmr/]

Durch Motion Reprojection entstehendes Ghosting, insbesondere im Bereich der Propeller, habe ich mit dieser Mod hier so gut wie eliminieren können:

[https://flightsim.to/file/3412/10-propeller-mods-for-the-fs2020-standard-edition]

Solltest du eine neue 30xx-Karte haben, nimm unbedingt die 457.30er Treiber, die performen deutlich smoother als die Aktuelleren in diesem Titel.

Viel ätzendes Gewurschtel, zugegeben. Hat bei mir auch ewig gedauert, bis ich zufrieden gewesen bin. Aber das Erlebnis ist's unter dem Strich dicke wert, ich reiße seitdem täglich mindestens zwei Stunden in der muggeligen 152 auf meiner "Alle Hauptstädte und Sehenswürdigkeiten der Welt"-VR-Tour ab :D Bin in Norwegen gestartet und wurschtele mich jetzt ersma durch Skandinavien. Hat bei mir Elite als fettestes VR-Erlebnis vom Thron gestoßen, es ist für mich ein unbeschreibliches Erlebnis, das ich mir in meinen kühnsten Träumen vor ungefähr einem Jahr genau so erhofft und ausgemalt habe.

[https://i.imgur.com/jlCQcya.jpg]


< antworten >