Thema:
Re:Starfield 21 und exklusiv? flat
Autor: spinatihero
Datum:10.01.21 20:16
Antwort auf:Re:Starfield 21 und exklusiv? von Hsk

>
>>
>>The Outer Worlds erschien auch noch für die PS4, obwohl Obsidian da bereits vor Release von MS eingetütet >wurde. Und MS bzw Bethesda hätten schon längst klipp und klar kommunizieren könne, das dass Spiel exklusiv >für die Xbox-Konsolen + PC erscheint.
>
>
>Auch hier gilt, dass Microsoft schon bestehende Verträge respektiert. Ähnlich wie bei Deathloop und Ghost Wire Tokyo hatte Obsidian schon einen Vertrag für The Outer Worlds mit Private Division.


Dann nimm halt Wasteland 3 oder Psychonauts 2. In Wasteland 3 hat MS ordentlich Geld gepumpt und das erschien dennoch auf PS4, Psychonauts 2 soll anscheinend auch erst auf Xbox und später auf Playstation erscheinen, obwohl Double Fine Entwickler wie Publisher ist, und MS sagen könnte das wird Xbox exklusiv. Kann sich aber natürlich alles ändern. MS ist allerdings offener bei solchen Situationen, was auch bei diversen Ports Xbox exklusiver Titel zu sehen ist.

Aber wie in meinem Ausgangspost geschrieben geht es nicht darum zu spekulieren was wo erscheint, sondern dass ich es merkwürdig finde wenn ein "Insider" solche Prognosen äußert. Keiner weiß ob und wann der Deal durch ist und wie eigenständig Bethesda als Publisher bleibt.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >