Thema:
Wer wird Millionär (PS4) flat
Autor: TroyMcClure
Datum:10.01.21 18:19
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Wenn man bei dem Spiel überhaut von "Durchgezockt" reden kann. Aber ich wollte nicht extra einen "Ich zocke gerade"-Thread aufmachen, da der aktuelle schon über 1000 Posts hat. Also pack ich meine wunderbare Erfahrung mit diesem Spiel hier rein.

Da wohl kaum jemand dieses Spiel hier besitzen dürfte, werde ich ein wenig ausholen ...

Über Weihnachten bin ich bei meiner Mutter in Deutschland und wir spielen öfters mal "Knowledge is power" (Wissen ist Macht), weil sie Quizspiele gerne mag. Das spielt man mit dem Smartphone, aber immer gegeneinander. Also hab ich mal nach anderen Quizspielen gesucht, welche man auch mal zusammen spielen kann. Sie ist regelmäßige Jauch-WWM-Guckerin und man glaubt es nicht, am 29.10.2020 (ja, das Datum ist wichtig für später) kam eine neue Version für PS4 raus, welche sogar momentan im Angebot ist. Hab ich also zugeschlagen. Die ganzen Multiplayer-Modi im Spiel sind eher blöd, also spielen wir nur im klassischen WWM-Einzelspieler, halt wie im Fernsehen.

Wir haben bisher zwei mal eine Million Euro gewonnen, was gar nicht mal so leicht ist. Hilfsmittel wie Internet sind natürlich nicht erlaubt.

Aber in den letzten Tagen ist mir dann doch einiges sauer aufgestoßen. Klar, das Spiel ist technisch kein Meisterwerk, Audio-Lines wiederholen sich ständig, es gab sogar schon mal zwei Fragen, welche nicht angezeigt wurden, die Antworten ebenfalls nicht. Naja, halt ein Bug, was solls. Aber bei so einem Spiel sollte es eine Sache geben, welche 100% wasserdicht ist und immer korrekt ist, zumindest wenn man das Erscheinungsdatum zu Grunde legt - die Richtigkeit der Antworten.

Mit der Zeit kauft man sich durch das erspielte Geld, welches in Punkte umgewandelt wird, neue Wissenspakete. U.a. haben wir Manga, Disney oder Superhelden dazugekauft. Und noch ein Wissensgebiet, bei welchem ich mich ein ganz klein wenig auskenne: Fußball!

Es kommen seitdem hier und da mal Fußballfragen, und selbst wenn manche echt schwer sind, weiß ich in der Regel nahezu alles. Naja, es sei denn, das Spiel will einen nach Strich und Faden bescheißen ...

Letzte Woche gab es also folgende Frage:

"Welche Nationalmannschaft wird auch Drei Löwen genannt?"
- England
- Brasilien
- noch zwei andere Länder welche ich vergessen hab.

Ich zu meiner Mutter "Ja, das ist die deutsche Version, weil jeder auf Englisch in der Regel "Three Lions" zu denen sagt. England ist richtig.". Jahahaha, aber nicht so laut WWM auf PS4, denn dort sind die "Drei Löwen" natürlich die Nationalmannschaft Brasiliens. England wird bestimmt unter dem Namen Seleção bekannt sein ...

Na ok, ein Fehler, kann ja mal passieren. Aber nach unser heutigen Spielrunde hatte ich echt den Kaffee auf. Heute kam es zu folgenden Kabinettstückchen.

"Welcher Spieler ist Rekord-Torschütze aller Fußballweltmeisterschaften?"
A. Miroslav Klose
B. Gerd Müller
C. Ronaldo
D. Pelé

Meine Mutter: "Das ist Ronaldo, oder?"
Ich: "Nein, erinnerst du dich nicht an das 7:1? Bei dem Spiel hat Klose den Rekord von Ronaldo gebrochen, während Ronaldo es auf der Tribüne als Co-Kommentator beim brasilianischen TV kommentiert hat."

Wir nehmen also A. Miroslav Klose. Das ist die richtige Antwort - seit 2014. Kann man überall im Internet leicht recherchieren. Aber da hab ich wohl die Rechnung ohne die 2020er Version von WWM gemacht, denn wir sind leider ausgeschieden. Die richtige Antwort war natürlich Ronaldo. Ja, fick dich du Drecksspiel.

Wir haben dann trotzdem noch ein wenig weitergespielt bis vor ca. einer halben Stunde. Die 500.000€-Frage war "Wo steht das Bundesamt für Strahlenschutz?". Berlin, Salzgitter, Hamburg, Bonn. Wir haben den Telefonjoker benutzt und sie sagte "Ich rate mal B". Hab dann auch gesagt "Da sind zwei große Städte und die ehemalige Hauptstadt Deutschlands. Da passt Salzgitter gar nicht rein. Lass uns Salzgitter nehmen." Riiiisiko ... und es wurde belohnt :)

So kam es dann ohne Joker zur 1 Million Euro Frage.

"In welchem Land fand 2010 die Fußball-Afrikameisterschaft statt?"
A. Mali
B. Lybien
C. Südafrika
D. Ghana

Wir wussten beide die Antwort nicht. Ich bin folgendermaßen vorgegangen: "Lybien ist Quatsch, kann ich mir nicht vorstellen. 2010 war die Fußball-WM in Südafrika, also glaub ich kaum, dass auch der Afrika-Cup in dem Jahr dort stattfand. Mali oder Ghana ... boah, ich weiß nicht. Ich weiß, das Ghana zu der Zeit mal Gastgeber war, aber ich würde auf Mali tippen". Meine Mutter wollte auf Ghana tippen. Wir sind dann aber ausgestiegen um das Geld mitzunehmen und mit den Punkten neue Wissensgebiete freizuschalten. Ich gehe also zu Google um zu gucken, was denn die richtige Antwort war. Denn wenn man freiwillig aussteigt zeigt einem das Spiel nicht die richtige Lösung an. Mali oder Ghana, Mali oder Ghana, was war es ...

[https://de.wikipedia.org/wiki/Afrika-Cup_2010]

Der Afrika-Cup 2010 (engl.: African Cup of Nations, franz.: Coupe d’Afrique des Nations, port.: Taça de África das Nações) war die 27. Ausspielung der afrikanischen Kontinentalmeisterschaft im Fußball und fand vom 10. bis 31. Januar in Angola statt.

WOLLT IHR MICH EIGENTLICH VERARSCHEN? Wie kann so eine Scheiße bei der Millionenfrage passieren?

Wir waren dann beide etwas genervt und haben die heutige Runde beendet. Danach wollte ich dem M! von diesem schönen Spiel berichten, was ich hiermit getan habe. Schönen Sonntag.


< antworten >