Thema:
Re:Gerüchteküche flat
Autor: KO
Datum:10.01.21 15:17
Antwort auf:Gerüchteküche von Akima

Klingt für mich eher unglaubwürdig.

Das man danach alle Türen die geschlossen sind öffnen kann und Zeug plündern klingt nicht nach etwas das sinnvoll ist, eher etwas das sich ein Laie ausgedacht hat der nicht viel Ahnung von Gamedesign hat. Man hat auch so schon genug Gerümpel im Inventory, noch mehr wäre kein Verbesserung.

Und wer wird nach der Story seine Zeit verschwenden nochmal alle Türen zu öffnen?

Den Code komplett neu schreiben klingt ebenso nach einer Laien Aussage. Das ist bei so einem dermaßen komplexen Spiel das schon Millionen zocken normalerweise zu riskant weil man mit dem Neuschreiben Gefahr läuft viele andere neue Bugs reinzubekommen die es vorher nicht gab.

Selbst bei der 3D Engine glaube ich nicht das man die mal eben neu schreiben kann und dann läuft es mit der gleichen Grafik mit der doppelten Framerate, das würde heißen die haben in den 4 Jahren zuvor völligen Mist gebaut. Was ich aber nicht glaube.

Ich persönlich finde die Performance auf dem PC angesichts der Optik akzeptabel. Eigentlich finde ich sogar das GTA V im Vergleich erstaunlich schlecht performant dafür das es soviel schlechter raussieht ;)

Ich denke die werden zusehen erstmal primär alle Bugs und Glitches zu entfernen und dafür werden sie schon 3 Monate brauchen.

Dann die Framerate für die alten (und auch gleich  neuen) Konsolen optimieren, weniger durch Engine neu schreiben, vermutlich eher durch reduzieren von Details. z.B. aus weiter entfernten 3D Modellen Kulissen machen, damit holt man gewöhnlich bei Spielen die meiste Performance raus.

Was neuen Story DLC angeht, marketingtechnisch ist es nicht so schlau den rauszubringen bevor(!) man nicht auch viele Bugs gefixt hat und die alten Konsolen Version gut performen.

Sonst pinkelt man den Old Gen Besitzern noch mehr ans Bein zu pinkeln und verhöhnt sie geradezu wenn sie noch mehr Gameplay bekommen das sie nicht richtig spielen können.

Es wird heißen, bevor man neues Gameplay reinbaut sollten die besser erstmal das alte Spiel fixen.

Also ich würde mich an CD PRs Stelle die nächsten 6 Monate wirklich nur(!) darum kümmern das alte Spiel zu verbessern und zu optimieren. Und erst wenn das wirklich gut läuft kann man einen Story DLC bringern.

Evtl. auch gleichzeitig in einem Patch, aber kein Story DLC bevor es auf PS4 und XBox One nicht zumindest mit 30 fps und ohne Abstürze läuft.


< antworten >