Thema:
Re:Starfield 21 und exklusiv? flat
Autor: Droog
Datum:10.01.21 15:08
Antwort auf:Re:Starfield 21 und exklusiv? von sCAP

>>>Starfield
>>
>>Ergibt imo wenig Sinn, da die Übernahme von Zenimax frühstens Sommer abgeschlossen sein wird. Schwer vorstellbar dass die Entwickler aktuell nicht noch die PS5 Version weiter entwickeln, solange der Kauf nicht abgeschlossen ist und entschieden wird ob es Multiplattform bleibt.
>
>Ich denke schon das Microsoft die Reise bereits Ende 2020 vorgegeben hat.



The Outer Worlds erschien auch noch für die PS4, obwohl Obsidian da bereits vor Release von MS eingetütet wurde. Und MS bzw Bethesda hätten schon längst klipp und klar kommunizieren könne, das dass Spiel exklusiv für die Xbox-Konsolen + PC erscheint.



>>
>>Auch sonst ist doch gar nicht klar ob Starfield und TES überhaupt exklusiv sein werden, da Bedingung bei der Übernahme ist dass Bethesda weiter als Publisher bestehen bleibt. Da rechne ich weiter damit dass Starfield und TES für PS5 erscheinen, entweder später oder zeitgleich, dafür landet es aber Day 1 im Gamepass.
>
>Die haben doch nicht umsonst soviel Geld in die Hand genommen.
>Microsoft hat einzig den Ausbau des Gamepass zum Ziel, und solang es den nicht auf der PS5 gibt werden keine Bethesda Spiele, abgesehen von den beiden Deals noch vor dem Kauf, mehr auf einer PS Konsole erscheinen.
>Dabei ist es Microsoft auch schnurz ob du auf dem PC oder der XBox spielst, hauptsache du wirst Abonnent des Gamepass.
>Ich glaube sogar Microsoft würde die XBox sofort fallen lassen wenn Abseits derer genug Abonnenten in der Tasche sind.


< antworten >