Thema:
Starfield 21 und exklusiv? flat
Autor: spinatihero
Datum:10.01.21 14:24
Antwort auf:Prognose: Erscheinungstermine Xbox-First-Party-Spiele von Hsk

>Starfield

Ergibt imo wenig Sinn, da die Übernahme von Zenimax frühstens Sommer abgeschlossen sein wird. Schwer vorstellbar dass die Entwickler aktuell nicht noch die PS5 Version weiter entwickeln, solange der Kauf nicht abgeschlossen ist und entschieden wird ob es Multiplattform bleibt.

Auch sonst ist doch gar nicht klar ob Starfield und TES überhaupt exklusiv sein werden, da Bedingung bei der Übernahme ist dass Bethesda weiter als Publisher bestehen bleibt. Da rechne ich weiter damit dass Starfield und TES für PS5 erscheinen, entweder später oder zeitgleich, dafür landet es aber Day 1 im Gamepass.

Solche "Insider" Prognosen haben auch keinen sonderlich großen Wahrheitsgehalt. Auch Schreier bringt gerne solche Sachen raus, betont dann immer dass es seine Einschätzungen sind die nicht auf irgendwelche Infos beruhen. Das wird hier nicht anders sein. Grundsätzlich glaube ich dass wir bis auf Halo dieses Jahr nichts bekommen werden, abseits von Flight Simulator und Psychonauts 2. Forza Horizon wäre noch irgendwie plausibel, da es auch noch gut Cross Gen verkauft werden könnte, das heißt im Umkehrschluss aber dass Fable nicht in der vollen Produktion ist und frühstens 2023 erscheint. Und das wäre sehr schade.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >