Thema:
Wie lange braucht Ihr für einen Run? flat
Autor: JPS
Datum:10.01.21 03:06
Antwort auf:Monster Train (PC) - Deck Builder auf Speed von hoover2701

In Reviews habe ich immer was von 30-45 Minuten gelesen. Tatsächlich brauche ich aber für erfolgreiche Runs deutlich länger.

Für das erste Game (das ich direkt gewonnen habe) habe ich z.B. knapp über 3 Stunden gebraucht, da ich mich erst mal zurechtfinden und alles verstehen musste.

Für den Sieg auf Covenant 1 dann etwas über 2 Stunden, mit zuvor vielen Fehlschlägen da ich zu riskant und nur auf den Endkampf hin optimierend gespielt habe.

Keine Ahnung wie das in 30 Minuten klappen soll. Da muss man das Spiel, alle Karten, Artefakte und Synergie-Effekte schon blind kennen und den Kampf auf Schnellvorlauf stellen. Wobei das auch nicht so einfach ist, da man teilweise erst ein wenig rechnen muss, um einzuschätzen mit welcher Karten-Kombination man möglichst schadlos aus der Nummer herauskommt.

Selbst mit Erfahrung von 50 Stunden kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei einer so schnellen Spielweise immer die optimalen Züge macht - zumal man ja auch die verschiedenen Clan-Kombinationen mit ihren Karten und Synergie-Effekten erst Mal überblicken muss. Ich hätte jetzt eher auf 100 getippt, bis man soweit ist, dass man sich die Erklärungen der Karten/Artefakte nicht mehr durchlesen und keine großen Gedanken mehr zum Vorgehen und Anpassen der Strategie an das jeweilige Losglück machen muss.

Oder geht es bei diesen 30-45 Minuten Angaben um reinen Grind, um irgendwie ein paar XP-Punkte abzustauben ohne wirklichen Wunsch den Run zu gewinnen?


< antworten >