Thema:
Es ist imo ein absoluter Spitzentitel! flat
Autor: Scarface
Datum:09.01.21 22:30
Antwort auf:Yakuza - Like a Dragon aka Yakuza 7 (JRPG) [Multi] von Deashcore

Wow.
Einfach nur wow.

Wüsste gar nicht wo ich anfangen soll.

Am meisten beeindruckt mich wie dieses Team es hinbekommt, eine liebevolle, belebte Stadt zu erschaffen und dem Spieler das Gefühl zu vermitteln, wirklich ein Teil dieses Universums zu sein. Das ist vom Feeling her genau dass, was ich mir von einem Shen M. 3 versprochen hatte.

So liebevoll ist das alles gemacht. Für Yakuza Veteranen natürlich nichts Neues, ich finde aber schon, dass dieser Teil nochmal ein Schippchen drauflegt im Gegensatz zum sechsten Teil.

Nach einer Eingewöhnungszeit kann man sich komplett ohne Karte zurechtfinden und sowas finde ich immer sehr geil muss ich sagen. Jedes Gebäude ist individuell, die Farben eine Wohltat, der Verkehr und Spaziergänger NPCs kommen glaubwürdig rüber und fast jede Ecke hat ihren eigenen Charme und wirkt je nachdem ob es Tag ist oder Nacht jeweils komplett anders. Ich weiss nicht wie groß das Team ist und rein vom Budget her wirkt es deutlich günstiger im Gegensatz zu einem Assasins Creed oder so aber meine Güte liefern die Jungs und Mädels in dem Punkt ab.

Die ersten Spielstunden konnte ich das gar nicht richtig genießen, weil ich die Kamera in der third person Sicht wie so oft in jap. Spielen eher kacke finde mit diesem automatischem in die Mitte ziehen des Blickfelds.
Zum Glück gibt es die Option, es auszuschalten und dadurch ist es wirklich herrlich, diese geile Stadt mit all ihren Geschichten zu erkunden. Ich kann jedem dringend empfehlen, dies als allererstes zu tun. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und ich habe erst mitten im Game bemerkt.

Der Rest ist Yakuza. Mir gefällt es sehr. Der neue Held ist mir nach holprigem Anfang komplett ans Herz gewachsen, die Crew ist toll, die Minispiele rocken, das neue Kampfsystem macht Spaß, alles ist schön :))

Für mich ein 90er Titel.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >