Thema:
Re:Das Spiel sieht interessant aus. Hat das jemand? flat
Autor: strid3r
Datum:09.01.21 22:07
Antwort auf:Das Spiel sieht interessant aus. Hat das jemand? von Scarface

>Das klingt gut und schaut hübsch aus.

Jop, stimmt beides. Hab's bisher zwar erst kurz angespielt, weil andere Spiele vorgezogen, aber hat auf mich direkt einen sehr guten Eindruck gemacht. Ich war vor allem gespannt auf's Combat und trotz hoher Erwartungen hat es mich noch positiv überraschen können. Es hat ein wirklich cooles Juggle System und einen sehr intuitiven Parry und man ist generell ziemlich mobil und kann auf alles gut reagieren. Juggles funktionieren ein bisschen wie mit dem Devil Bringer in DMC4.

>Empfehlenswert oder eher langweilig?

Kommt drauf an, was du erwartest. Der Anteil des Spiels, bei dem es um den Reisanbau geht, ist nicht unerheblich. Also darauf sollte man gefasst sein. Zudem ist dieser überraschend komplex auf den ersten Blick. Fand's erstmal ein wenig verwirrend, aber kommt man sicher rein. Man kann die Komplexität zudem auch runterdrehen in den Optionen, wenn man möchte.

>Kann jemand ein paar Sätze dazu schreiben der es kennt?

Würde es jedem, der nochmal eine ähnliche Gameplay-Kombi wie bei Actraiser möchte, oder die actionlastigeren Vanillaware-Titel mochte, empfehlen. War etwas überrascht von Charakterzeichnung von Sakuna selbst. Hatte bei dem Charakterdesign und Titel erwartet, dass es sich um eine brave Gottheit handelt, aber sie haut am Anfang erstmal besoffen einem Typen eine rein. XD Generell hat das Spiel ein interessantes Setup und Szenario mit sympathischen Charakteren. Grafisch auch sehr schön für ein vermutlich vergleichsweise kleines Projekt.


< antworten >