Thema:
Layton PDB, Broken Sword, Jade Empire flat
Autor: !!!
Datum:09.01.21 13:52
Antwort auf:Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac

Layton Pandoras Box (NDS-Lite)

Letztes jahr LPDB beendet (story, die letzten 20 raetsel lass ich links liegen, spiele das nur gern als mix raetsel + graphikaedventure). Die raetsel sind besser in die story eingebettet als im ersten teil, dafuer braucht das szenario aber laenger um seinen vollen charme zu entfalten. Eigentlich erst in der zweiten haelfte, das ende/die story aufloesung fand ich doof. Die zug passage am anfang ist mir zu lang. Ansonsten die uebliche raetselkost und insgesamt natuerlich dennoch ein schoenes Layton.

8/10


Broken Sword/Baphomets Fluch DC (NDS-Lite)

Mit den grossen des P&C genre kann es imo nicht mithalten, dazu ist das ganze doch zu generisch. Aber ein solider vertreter seines faches. Hat mir ok  gefallen, auch wenn die stylus steuerung an einigen stellen UNGLAUBLICH frickelig/nervig ist wenn man etwas aus dem inventar holt und mit etwas interagieren muss. Die tempelritter story ist auch ein ausgelutschter hut, aber die praesentation ist ok und der humor zumindest nett, auch wenn er einen nicht von den socken haut, traegt er das spiel angenehm auf eine dezente weise.

7/10

Jade Empire (Xbox)

Layton war noch letztes jahr, genau wie Jade Empire auf X360 via BC mode, zum ersten mal, also nachgeholt. Aus gesundheitlichen gruenden konnte ich immer nur in kleinen etappen spielen, aber das geht langsam endlich wieder besser. muss aber noch aufpassen, bin noch nicht durch und immer noch nur eingeschraenkt belastbar. 2020 war echt die hoelle. 2021 wird hoffentlich wieder alles gut. Spiel hat mir sehr gut gefallen, sehr angenehm entschlackt im gegensatz zu den voellig ueberfrachteten spielen von heute.

8.5/10


< antworten >