Thema:
Re:Vielen Dank dafür + Frage... flat
Autor: SmogBird
Datum:09.01.21 13:48
Antwort auf:Vielen Dank dafür + Frage... von Kilian


>Eine Frage hätte ich aber noch: Warum gibt es bei gleicher Punktzahl nicht denselben Rang oder warum liegt dann nicht sogar das Spiel mit der höheren Durchschnittspunktzahl pro Stimme vorne?
>
>Letzteres würde IMO mehr Sinn ergeben, weil man grundsätzlich nicht davon ausgehen kann, dass alle Leute alle Spiele gezockt haben. Daher sollte eine höhere Durchschnittspunktzahl doch der sicherere Indikator für Qualität sein.



Jein, der Gedanke ging mir zwar auch kurz durch den Kopf, aber man kann umgekehrt nicht davon ausgehen, dass alle Wähler, die Spiel X nicht in den Top 3 haben, es gar nicht gespielt haben. Vielleicht gefiel es denen nur nullkommagarnicht und diese schlechte Wertung würde in die Durchschnittsnote dann nicht miteinfließen und könnte den Indikator ebenso verfälschen. Die höhere Anzahl Stimmen muss auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, aber belegt zumindest, dass der Titel mehr Spieler angesprochen hat. Eine definitiv richtige Auslegung der Zahlen wird man bei dem Format nicht feststellen können.


< antworten >