Thema:
Re:Vielen Dank dafür + Frage... flat
Autor: phaxy
Datum:09.01.21 13:01
Antwort auf:Vielen Dank dafür + Frage... von Kilian

>Als erstes vielen lieben Dank für die tolle Durchführung und Auswertung! Das ist eine gelungene Liste, die man fürs Gaming-Jahr 2020 sicher so stehen lassen kann. :)
>
>Eine Frage hätte ich aber noch: Warum gibt es bei gleicher Punktzahl nicht denselben Rang oder warum liegt dann nicht sogar das Spiel mit der höheren Durchschnittspunktzahl pro Stimme vorne?


Ah, zuerst dachte ich du meinst Ori vs. MM. Da ist mir genaugenommen tatsächlich ein Fehler unterlaufen. Bei gleicher Punktezahl habe ich in diesem engen Kreis jedoch der Stimmenanzahl mehr Gewicht gegeben, als dem Durchschnitt.

>
>Letzteres würde IMO mehr Sinn ergeben, weil man grundsätzlich nicht davon ausgehen kann, dass alle Leute alle Spiele gezockt haben. Daher sollte eine höhere Durchschnittspunktzahl doch der sicherere Indikator für Qualität sein.


Puh.. ;)
Du kannst gerne ein Ranking nach Durchschnitt rausgeben.
Allerdings ist die Anzahl der Stimmen pro Titel jetzt auch nicht so hoch, dass sich dadurch ein klares Bild ergeben würde (und nach unten noch weiter abnehmend). Ich bin von Grund auf gegen eine solche "Objektivierung" der Wahl. Von daher ist zusätzliche Info lediglich nice-to-know, aber von meiner Warte auch nicht zu mehr zu gebrauchen.

>
>(Konkret meine ich das Beispiel von FFVIIR und DS.)


< antworten >