Thema:
Re:Kleine Ergänzung inside: flat
Autor: Bobby O.
Datum:09.01.21 12:13
Antwort auf:Re:Kleine Ergänzung inside: von waldmeister

>>Battlechasers fand ich auch ganz gut, fällt für mich aber in eine andere Kategorie, auch wenn die Kämpfe des RPGs rundenbasiert sind.
>>
>>Gruß
>>Pit
>
>Da hast du recht. Hab ich für den 10 er gekauft. Eingelegt und jetzt komme ich nicht davon los.
>Was für ein Genre ist das denn? Welche Games zählen noch dazu? Gefällt mir richtig gut

Scheinbar haben wir einen ähnlichen Geschmack. Wenn das so ist, dass muss ich Dir Persona 5 ans Herz legen, für mich das beste rundenbasierte RPG (so würde ich mal das Genre nennen - lass mich aber gerne eines Besseren belehren) und eins meiner Alltime Favs. Hat ein extrem hohes Suchtpotential - ist das Spiel erstmal gestartet, gibts kein Zurück mehr - es saugt einen sofort ein. Obwohl mich der ganze socializing Kram eigentlich null interessiert, hab ich das Pad erst nach ca. 150 Stunden weggelegt. Das Kampfsystem ist für mich das Beste was ich kenne. Es gibt auch die Persona 5 Royal Edition, hab ich aber nicht gezockt , da ich genau weiss, was ich dann die nächsten 150 Stunden mache ;-) - soll aber noch besser sein (mehr Charaktere, Extra Levels etc).  Auch sehr zu empfehlen ist "Tokyo Mirage Sessions", ein Crossover von Fire Emblem und Persona. Gibts für Wii U und Switch. Auch zu erwähnen wäre die "Trails of Cold Steel " Reihe, gibts mittlerweile 4 Teile. Hab Teil 3 durchgespielt, demnächst in Teil 4 dran. Habs auf der PS4 gespielt, weiss nicht wie gut die Switch Version ist. Im Moment spiele ich Yakuza 7 Like a Dragon, auch dort  haben wir ein (wohl Persona inspiriertes) rundenbasiertes Kampfsystem. Ist auch gut. Aber Persona 5 ist hier für mich der heilige Gral. Final Fantasy 7 remastered hat übrigens kein kundenbasiertes System mehr.


< antworten >