Thema:
Re:Nochmal etwas zur Statur Abby flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:09.01.21 10:55
Antwort auf:Re:Nochmal etwas zur Statur Abby von DasReptil

>>>>>>
>>>>>>>Wieviele Leute hatte man vorher gesehen die in einer funktionierenden Siedlung mit Nahrung, Gym und Armee Drill leben?
>>>>>>
>>>>>>Keinen. Es sieht aber eben auch in dieser Siedlung nicht eine einzige Person so aus.
>>>>>>Selbst als man an der Gym Fensterscheibe vorbeiläuft trainiert da nicht ein krasser Muskelmann. Hätte man zumindest hier und da mal einen Fleischberg eingefügt (am besten in Abbys Squad natürlich) wäre der Charakter Abby wesentlich authentischer.
>>>>>
>>>>>Die Rocker in Kalifornien im Endgame nicht gesehen?
>>>>
>>>>Der ist groß und fett. Abby ist ripped wie man im Englischen so schön sagt. Hohe Muskelmasse und niedriger Körperfettanteil ist deutlich schwerer ( und so gut wie nie ohne hormonelle Hilfe) zu erreichen als viel Muskelmasse und viel Fett.
>>>
>>>
>>>Ich finde Abby befindet sich optisch eher zwischen definiert und bulky - stabil eben. Für ripped sind ihre Gesichts-Konturen eindeutig zu rundlich/weich. Aber wie schon erwähnt, wirkte sie in der Rückblende als Teen schon wie kein zerbrechliches Püppchen.
>>
>>+1
>>
>>Wie kann man so einen Firlefanz überhaupt diskutieren? Im OT tummelt sich das halbe Forum im Abnehm-Thread und hier sind auf einmal alle Fitness-Experten. Wieso spielt das überhaupt eine Rolle? Doch nur, weil Abby eine Frau ist. Ich glaube, es wurde hier noch nie eine Männer-Figur so diskutiert, egal wie beknackt sie aussah.
>>
>>In meinem Umfeld (Kampfkunst) habe ich in den letzten knapp 30 Jahren die unterschiedlichsten Frauen-Typen kennengelernt. Da war alles dabei, von zierlich bis bulky...
>>
>>Außerdem ist damit der Bruch zu ihrem Aussehen in den letzten Szenen viel deutlicher. Ich habe sie tatsächlich nicht erkannt und dachte: "Die arme Sau!" Durch den Wechsel ihrer Statur wurde deutlich, was sie durchgemacht haben musste.
>
>Das spielt  deswegen eine Rolle weil es die Figur in dem Szenario unglaubwürdig macht und wie einen Fremdkörper wirken lässt. Dass Abby eine Frau ist spielt dabei nur in der Hinsicht eine Rolle dass es dadurch noch übertriebener wirkt wie der Muskelberg da durch die Landschaft walzt. Hätte Viggo Mortensen sich für The Road auf Schwarzenegger Maße aufgepumpt wäre das auch zu recht kritisiert worden, ganz einfach weil es den Film ins lächerliche ziehen würde.
>
>Klar ist TLoU „nur“ ein Videospiel und man muss das nicht unbedingt Bierernst nehmen aber gemessen daran wie ernst sich das Spiel selber nimmt stößt das schon sauer auf. Wäre das Spiel insgesamt ein bisschen selbstironischer und Abby nicht die einzige die so absurd aufgepumpt durch die Postapocalypse stapft wäre das alles halb so wild.


Man könnte natürlich auch auf die Idee kommen, dass Abbys Körperbau sowohl Resultat als auch ein Sinnbild ihres Fanatismus ist, den sie (genau wie ihren Körperbau) durch ihre Erlebnisse im Verlauf der Geschichte überkommt.

Man könnte natürlich auch behaupten, dass ein Spiel in dem Leute MIT EINEM PILZ AUF DER ÖMME rumrennen und giftige Sporen furzen sich selbst „bierernst“ nimmt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname