Thema:
Re:und Quiet sieht aus wie Quiet aussieht flat
Autor: Pezking
Datum:09.01.21 09:53
Antwort auf:und Quiet sieht aus wie Quiet aussieht von tonynash

>>Wäre sie (Abby) ein männlicher Charakter, wäre die Statur kein annähernd so großes Thema.
>
>das stimmt, da es extremst unwahrscheinlich ist, dass eine Frau so aussieht, noch unwahrscheinlicher als bei einem Mann.
>
>Die Kontroverse ist gewollt und an sich kein Problem, da skurille Gestalten eine Geschichte interessant machen, sie aus dem Einheitsbrei herausheben.
>
>Das Problem sehe ich darin jemanden direkt als frauenfeindlich etc. zu beleidigen, wenn man das Gezeigte als unrealistisch empfindet.
>Wenn ich jetzt behaupte, dass die Darstellung und das Auftreten von Quiet völlig unrealistisch ist bin ich also ein sexist?
>Dasselbe gilt für Rambo, welcher spätestens ab Teil 2 zu einem herrlich unrealistischen Spektakel verkommt.
>Ist meine Aussage 'John Rambo wird dort als Comic-Figur, komplett unrealistisch dargestellt' jetzt mit Misandrie gleichzusetzen?
>
>Abby passt sehr gut in das hahnebüchene TLOU2-Universum, genau wie Quiet in MGS5 oder John Rambo in Rambo 3.
>Und nur weil für mich dies in keinster Weise überzeugend rübergebracht wird, hasse ich in der Realität Personen aufgrund ihrer genetischen Zusammensetzung? Wie kommt man nur auf diese absurde Schlussfolgerung?


Kann ich Dir nicht sagen, so habe ich nie argumentiert.

Ich finde auch Quiet super.

Und ich glaube beim besten Willen nicht, dass man mit einem bestimmten Charakterdesign eine Kontroverse provozieren will. Man nimmt höchstens achselzuckend in Kauf, dass es womöglich eine Kontroverse geben wird.


< antworten >