Thema:
Re:PSPlus: "Laden" vs. "Zur Bibliothek hinzufügen"? flat
Autor: Baseman
Datum:09.01.21 09:48
Antwort auf:PSPlus: "Laden" vs. "Zur Bibliothek hinzufügen"? von the_korben

>Noch verwirrender finde ich aber, dass manche neue PS+ Titel, die man noch nicht aktiviert hat, "zur Bibliothek hinzufügen" nicht mehr zulassen. Stattdessen kann man sie nur "Laden", was aber gleich den Download auslöst (z. B. aktuell Tomb Raider). Lädt man sie, werden sie auch als "gekauft" markiert. Tut man das nicht, hat man aber einen Monat später nicht mehr das Recht, sie zu laden, was aber so nirgends angezeigt wird. Deshalb habe ich z. B. im Dezember Just Cause verpasst.

Das passiert schon seit Jahren willkürlich. Deswegen habe ich dann irgendwann angefangen Plus Spiele nur noch über den Webstore bzw. Mobile App zu "kaufen".


>Dazu ein paar Fragen: da das Spiel nach dem "Laden," nicht in der PS+-Sektion, sondern unter "gekauft" auftaucht, müsste es eigentlich auch nach dem Ablauf von PS+ erhalten bleiben, oder? Und wie lange gibt es diese zusätzliche Variante eigentlich schon? Blickt da wer von euch durch?

Nein, auch die falsch sortierten Spiele haben ein Ablaufdatum. Diese Kategorien gibt es schon seit ~4-5 Jahren.


>Ist irgendwie alles ein bisschen verwirrend und inkonsistent ...

It'ze PlayStation!


< antworten >