Thema:
heftige Optik! Klasse Demo! flat
Autor: denda
Datum:08.01.21 22:03
Antwort auf:Monster Hunter Rise von Dio

Dieser Mizu! Wie unglaublich er ausschaut. Wäre da nicht das stark zurückgeschraubte selfshadowing- es wäre locker auf einer Ebene mit World. Ich empfinde Mizu sogar in der jetzigen Form als eines der optisch imposantesten Monster bisher. Absolut grandios texturiert und Animationen vom anderen Stern. Auch der Hund ist unglaublich liebevoll animiert- wenn man den mal in der Hütte etwas länger beobachtet- das ist einfach top-notch was capcom hier auf der Switch abliefern. Ich empfinde die Optik docked auf meinem B9 auch besser als es die geringe Auflösung (knappe 800p nach ersten Analysen) vermuten lässt. Habe fast das Gefühl, dass hier ein Schärfe-Filter verwendet wird. Es erscheint mir klarer als die 864p (iirc) der Xbox One in World. Kann aber auch an der schlichteren Optik liegen.

Ansonsten gefällt mir diese klare Optik sehr gut. Gott sei dank nicht so überladen wie world, was ich teilweise als sehr anstrengend empfunden habe. Hier haben die Hardware-Grenzen doch auch wieder etwas Positives. Aber, meine Herren, was das optisch für Welten zwischen dem 3DS-Port von Generations und Rise-  so einen Sprung bei ähnlicher performance hätte ich nicht für möglich gehalten. Und die 540p im mobile-Betrieb sehen wirklich sehr annehmbar aus.

Spielgefühl ist soweit extrem lecker und gewohnt klasse, dank Handheld auch tighter (weniger Input Lag), und es läuft Welten besser als World auf der One.
Nur, warum sie die Trinkanimation aus World (dieses ewige Rumgenuckel) beibehalten haben ist mir ein Rätsel. Also muss leider wieder Speed-Eating+2 ins Haus, alles darunter hat mir in World den letzten Nerv geraubt.

Tolle Demo, Spiel ist natürlich sowas von gekauft.:-D

Beste Grüße
denda


< antworten >