Thema:
Super Soundabmischung! flat
Autor: Cherokee
Datum:08.01.21 21:32
Antwort auf:Monster Hunter Rise von Dio

Servus!

Zwar hab ich erst das Tutorial durch und kann zur Spielmechanik wenig sagen, was ich aber sagen kann ist:

Geh leeeck! Der Sound ist ein Erlebnis!
Ich hab hier ein 7.1 Setup, pseudo Atmos mit Schallreflexion von 2 Boxen die auf den L/R Main stehen, befeuert von einem kleinen Denon 1600H, DTS NeuralX aktiviert.
In den Audio Optionen von MH Rise hab ich "Heimkino" gewählt.

So. Kaum steht man im Camp, gibt's was auf die Ohren. Ich saß hier mitten in einem lebendig klingenden Dschungel, wunderbar ortbare Umgebungsgeräusche der Fauna, mal dezent, mal kräftiger, angenehme klangliche Übergänge zwischen den Boxen, ich war eingehüllt in ein Ambiente, wie ich es bei Videospielen nur selten gehört habe. Hier waren richtige detailverliebte Tüftler am Werk.

Eigentlich wollte ich das Spiel hauptsächlich undocked spielen, habs nur aus Neugier ob die Grafik am TV erträglich ist gedockt... hö, sieht besser aus als gedacht, alle Achtung, bloß das wäre mir relativ wurscht, MH war für mich immer primär portabel aber ich glaub, ich möchte nicht oft auf diese Klänge über die Anlage verzichten. Leider zu geil.

Grüße,
Cherokee


< antworten >